Reisebüro Klingsöhr München
Grossbritannien Schottland - Gartenreise zur Schneeglöckchenblüte mit Besuch der Dunblane Snowdrop Show

Auf dieser Gartenreise nach Schottland erwarten Sie die ersten Frühlingsboten, die Schneeglöckchen und ihre verwandten Zwiebelgewächse.

Busreise ab/bis Duisburg / Gartenprogramm / Doppelzimmer pro Person ab 1255

Reisenummer 29573

Grossbritannien Schottland - Gartenreise zur Schneeglöckchenblüte

mit Besuch der Dunblane Snowdrop Show

Sind Sie auf der Suche nach gelben Schneeglöckchen? Einge Funde dieser Schönheiten stammen vom schottischen Gärtner Ian Christie, der uns die Fahrt zu den schönsten Wintergärten in Schottland zusammengestellt hat. Auf der Dunblane Snowdrop Show konnte schon so mancher “Schneeblümleintraum” erfüllt werden. Von besonderm Reiz sind uralte Wälder und Friedhöfe, die von Teppichen aus “Frühaufstehern” bedeckt sind.

 

1.Tag:

11:30 Uhr Abfahrt in Duisburg,  Besuch eines Gartens in den Niederlanden, Weiterfahrt zur Fähre, Einschiffen ab 17 Uhr, Übernachtung an Bord auf der Strecke Ijmuiden - Newcastle

2. – 5. Tag:

täglich 2 - 3 Garten- und Schlossbesuche, 4 Übernachtungen im Double Tree by Hilton Dundee

6. Tag:

letzte Gartenbesuche und Rückfahrt zur Fähre, Einschiffen 16 Uhr und Überfahrt von Newcastle nach Ijmiuden mit Übernachtung an Bord

7. Tag :

Ankunft in Duisburg ca. 13.30 Uhr

 

Gartenbesuche:

Besuch eines Schneeglöckchengartens in den Niederlanden.

Dryburgh Abbey – Zwischen den Ruinen des ehemaligen Klosters aus dem 12. Jahrhundert konnten sich die weißen Freunde ungestört vermehren – ein Anblick wie aus einer anderen Welt.

Schneeglöckchenfeld mit gelber Sorte in Northumberland – ein Geheimtipp von Ian.

Dunblane Snowdrop Day – Hier treffen sich die schottischen Züchter und Freunde unserer “Frühlingsboten in Weiß”. Ganz gemütlich, bei einer Tasse Kaffee, werden Pflanzen und Erfahrungen getauscht.

Lecropt Kirk – Ein Friedhof, der im Winter glänzt vor “Schneeblitzern”.

Scone Place – Im Schloss wurden einst die schottischen Könige gekrönt. In der Abtei des Hauses tagte das schottische Parlament. Auch der Garten ist geschichtsträchtig. Der Moat Hill wurde Stück für Stück von Pilgern errichtet. Pilger sollen auch die ersten “Naseweischen“ in die Wälder der Burg gebracht haben.

Gärtner Ian Christie – Der Mentor der schottischen Schneeglöckchenfreunde lädt uns ein in seine kleine urige Liebhabergärtnerei. Ian wird uns die neusten Funde von “Schneedöppchen” in Schottland vorstellen.

Anschließend ein Waldspaziergang in Berchin Castle mit einem Lunch in stilvoller Umgebung.

Cambo – Seit vielen Jahren schon erfreuen sich die Erskines an den “Februar Mädchen” und Winterlingen, die sich auf über 70ha um das Schloß ausbreiten können. Über 350 Sorten umfasst die Nationale Sammlung der “Tränen aus Schnee” um das Haus. Im Haus können Sie Schneeglöckchen Devotionalien in jeder Form erwerben sowie einige besondere Galanthus – In the Green – versteht sich.

Weitere Besuche: Botanischer Garten Edinburgh, Privatgarten Shepherd House.

Alle Pflanzennamen zwischen Anführungszeichen wie “Schneedöppchen” geben einen der vielen Volksnamen für Schneeglöckchen wieder.

Programmänderungen vorbehalten.

 

Enthaltene Leistungen:

  • Fahrt im Luxusreisebus ab/bis Duisburg
  • 2 Übernachtungen  in Doppel-Außenkabine auf der Fähre Ijmuiden – Newcastle - Ijmuiden
  • 4 Übernachtungen im 4* Hotel Double Tree by Hilton Dundee
  • Halbpension
  • fachkundige Reiseleitung
  • Eintrittsgelder
  • Tee und Gebäck in einigen Gärten
  • Reisejournal
  • Klimafreundliche Reise.

Mindestteilnehmerzahl: 18 Personen

Höchstteilnehmerzahl:   30 Personen

Bei Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl wird das Recht vorbehalten, die Reise bis 20 Tage vor Abreise abzusagen

Klimafreundliche Reise: EUR 13,50 gehen an Atmosfair

Veranstalter: Laade Gartenreisen GbR, Tückingstr. 29, 48683 Ahaus

Termine

Termine

Grossbritannien Schottland - Gartenreise zur Schneeglöckchenblüte mit Besuch der Dunblane Snowdrop Show

Einzelzimmer Zuschlag 290,00
Reise ab/bis Duisburg, die Anreise nach Duisburg arrangieren wir gerne für Sie

16.02.2018Freitag, 16. Februar 2018 - Donnerstag, 22. Februar 2018
7 Tage / 6 Nächte

1255 EUR